Drei Trickfilme von Studierenden und ehemaligen Studenten der Trickfilmklasse wurden am 15.02. auf dem diesjährigen European Film Market während der Berlinale im Filmprogramm „Hessentalents“ präsentiert. Das Screening wurde von der hFMA (hessische Film- und Medienakademie) präsentiert und soll dem hessischen Filmnachwuchs eine Plattform auf der Berlinale bieten.
Nils Knoblich („From Dad To Son“) und Stefan Vogt („Warum mag jeder Autos“) stellten den Film beim Screening persönlich vor, Baoying Bilgeri konnte ihren Film „Henker“ leider nicht persönlich präsentieren. Aus der Filmklasse Kassel wurden „Vaterlandsliebe“ von Nico Sommer, „Leitpfosten“ von Manuel Gerber und „George Schmitzki“ von Benjamin Pfitzner gezeigt. Weiterhin liefen Filme der Hochschule für Gestaltung Offenbach, die Hochschule RheinMain in Wiesbaden und die Hochschule Darmstadt.
Eine Broschüre und eine DVD wurden erstellt damit Redakteure, Festivalmacher und Produzenten die 19 hessischen Kurzfilme und Trailer bequem auch zuhause sichten können.