GOTT KOMMT – Alumni Stefan Vogt und Lukas Thiele zu Besuch

Alumni Stefan Vogt und Lukas Thiele sind bei der Trickfilmklasse Kassel zu Besuch. Anlass ist die Ankündigung der neuen Trickfilmproduktion von Stefan Vogt. Produzent: Lukas Thiele, Ko-Produzent: Thomas Meyer-Hermann (Studio Film Bilder).

Nach einem Jahr Produktionszeit sind 38 Minuten Animation endlich fertig. 12 Episoden à ca. 3 Minuten. Congrats, lads!

http://www.gott-kommt.de/
http://www.lukasthiele.de/
http://www.filmbilder.de/

HESSEN TALENTS auf 67. Berlinale

Die HESSEN TALENTS waren auf der 67. Berlinale. Mit dabei aus der Trickfilmklasse waren Evgenia Gostrer und Alma Weber mit ihren Filmen »Frankfurter Straße 99a« und »Pink Cuts Pink«.

HESSEN TALENTS 2017 auf der 67. Berlinale

Am Mittwoch, 15.2. von 11:00 – 13:00 Uhr wurde das Kurzfilmprogramm im Europäischen Filmmarkt (EFM) für Fachbesucher gezeigt.

Und natürlich waren die hessischen Nachwuchstalente auch wieder mit von der Partie beim Empfang der Filmhochschulen am Dienstag, 14.2. in der Landesvertretung Nordrhein-Westfalen in Berlin.

Die Fachbesucher des Hessischen Hochschulfilmtags und die Professor/innen der beteiligten Hochschulen hatten wieder ein attraktives Best-Off Programm an Kurzfilmen ausgewählt, das sich unter dem hochschulübergreifenden Titel HESSEN TALENTS auf der 67. Berlinale präsentierte.

( Quelle: hFMA )

Alma Weber

Evgenia Gostrer


hFMA
Berlinale

Trickreich 17 Review

Einmal im Jahr gibt es für die Studierenden der Trickfilmklasse die Gelegenheit, die eigenen Werke auf großer Leinwand zu präsentieren.

Auch beim 17. Trickreich, das vom 08. – 10. Februar im Gloria Kino stattfand, war das Programm wieder mal sehr vielfältig. Die Zuschauer wurden in fremde Welten entführt, erlebten die Gedanken, Gefühle oder Visionen der Trickfilmer*innen, die diese mit ihren jeweiligen Techniken in bewegte Bilder gewandelt hatten. Am 08. Februar wurde die Premiere von Prof. Martina Bramkamp und Prof. Thomas Meyer-Hermann eröffnet.

Zwischen den drei Blöcken, in denen die Filme aufgeteilt waren, stellten sich die Filmemacher*innen kurz vor. Nach Ende der Vorführung standen sie dem Publikum im Foyer und später bei der Premierenfeier im FES für Fragen zur Verfügung.

#trickreich4ever